Vier junge Musiker im Kontrast zu Jugendlichen mit Handy

Nachschuborchester

Unser Nachschuborchester ist ideal für Anfänger, die etwa ein Jahr lang ein Blasinstrument spielen. Gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß, und es entstehen neue Freundschaften. Alle Instrumente, von der Querflöte über Schlagwerk bis hin zur Tuba, erreichen in der Gruppe erst ihr volles Potenzial.

Die Kinder und Jugendlichen, sowie erwachsene Anfänger erhalten einen guten Einblick in musikalische Literatur, üben gemeinsam Stücke für kleine Auftritte ein und dürfen ihre ersten Erfolge beispielsweise jedes Jahr mit Unterstützung der großen Kapelle bei unserem Jahreskonzert aufführen.

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung für unsere Anfängergruppe. Dabei kommen folgende Blasinstrumente in Frage:

• Holzblasinstrumente: Querflöte, Klarinette, Saxophon (Oboe und Fagott)
  • Hohes Blech: Trompete, Flügelhorn und Waldhorn
  • Tiefes Blech: Posaune, Tuba, Bariton und Tenorhorn

Darüber hinaus suchen wir nach rhythmisch talentierten Schlagzeugern, die gerne mit unterschiedlichen Schlaginstrumenten experimentieren.

Falls Sie oder Ihr Kind Interesse am Erlernen eines Instrumentes haben, melden Sie sich gerne jederzeit per Mail unter info@blaskapelle-tittling.de oder telefonisch unter 01703520914 bei uns.

Instrument lernen/ Unterricht privat oder Musikschule

Die erste Anlaufstelle ist und bleibt die Musikschule um ein Musikinstrument zu erlernen. Darüber hinaus kann man sich schon bei der Entscheidung ein Blasinstrument zu erlernen mit uns in Verbindung setzen. Wir stellen euch gerne verschiedene Instrumente vor und informieren über die unterschiedlichen Möglichkeiten

Instrumente leihen/Förderungen und Zuschüsse

Schon beim Erlernen eines Instrumentes können wir euch bezüglich Instrumentenleihe und Förderungen unterstützen, meldet euch einfach Gerne bei uns.