anfänger

Anfänger und Neueinsteiger

Der Erfolg einer Blaskapelle basiert maßgeblich auf einer soliden musikalischen Ausbildung und musikbegeisterten Bläsern. Daher möchten wir interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zum Erlernen eines Instrumentes ermutigen. Hierfür bietet sich als erste Anlaufstelle die Musikschule an. Darüber hinaus können Sie sich bei der Wahl eines Blasinstruments an uns wenden. Wir informieren gerne über die verschiedenen Optionen und stellen Ihnen die verschiedenen Instrumente vor. Unsere Kapelle sucht stets neue Mitglieder, die Freude am Musizieren mitbringen. Im Besonderen suchen wir aktuell Einsteiger oder Fortgeschrittene auf folgenden Instrumenten: Schlagzeug, Trompete, …

noten2

Offene Probe

jeden ersten Donnerstag im Monat

Wir veranstalten jeden ersten Donnerstag im Monat eine offene Probe, bei der Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters und aus allen Instrumentenfamilien herzlich willkommen sind. Egal, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, bringt einfach Eure Instrumente mit und lasst uns gemeinsam Musizieren und uns kennenlernen.

Gerne kannst du dich unter info@blaskapelle-tittling.de oder per Nachricht an 01703520914 vorher kurz melden. Wir freuen uns auf dich!

konzert

Passives Mitglied

Neben dem Engagement der aktiven Mitglieder ist es die Unterstützung der fördernden Mitglieder, die unseren Verein lebendig macht. Wir sind dankbar für jegliche finanzielle Zuwendung, denn sie ermöglicht es uns, die verschiedenen Kosten, wie zum Beispiel Instrumente, Tracht, Notenmaterial oder die Jugendarbeit, zu bestreiten.

Selbstverständlich sind auch einzelne Spenden willkommen. Diese können, sofern gewünscht, auch für einen bestimmten Zweck festgelegt werden, z.B. die Förderung unserer Jungbläser. Dafür stellen wir selbstverständlich gerne eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto:
Blaskapelle Tittling e.V.

BIC: BYLADEM1PAS

Jetzt dem Verein beitreten

Wenn du uns aktiv oder passiv im Verein Unterstützen möchtest, freuen wir uns dich al neues Mitglied bei uns wilkommen zu heißen. Lade dir dazu folgende Beitrittserklärung als PDF herunter und schicke uns diese ausgefüllt und unterschreiben zurück an:

Blaskapelle Tittling e.V., Englburg 38, 94104 Tittling oder per E-Mail an info@blaskapelle-tittling.de.